Montag, 23. Juni 2008

nur noch die Halbfinals stehen aus

Salüüüü!

Was für spannende Spiele waren die Viertelfinals! Alle Spiele gingen in die Verlängerung (2 sogar in Penalties), nur die Deutschen haben es kurz und knackig gemacht und die Portugiesen nach Hause geschickt! Bei diesem Spiel war ich (wo sonst) in der Fanzone mit Kollegen. Die Fans waren zu gleichen Teilen vertreten. Aber schon 15 min vor Schluss sind die meisten Portugiesen gegangen. Die letzten 4 min Nachspielzeit haben wir alle gezittert. "Pfeif das Spiel ab, Du Schiedsrichter!" Mann, war uns schlecht! Dann endlich der erlösende Pfiff! Jetzt wird es am Mittwoch gegen Türkei auch nochmal spannend (wer hat die eigentlich weiter gelassen? - ach ja, Kroatien).
Und dass Italien raus ist - mannometer! Die Halbfinals sind diesmal sehr ungewöhnlich: Russland, Türkei (beides schon eigentlich nicht mehr ganz Europa), Spanien und eben wir. Ach: Holland ist ja auch raus ("Ohne Holland fahren wir nach Wien!").

Ansonsten war mein Wochenende sehr heiß! Endlich ist auch hier der Sommer angekommen! Über 30°C hat es hier gehabt!
Am Samstag war ich mit einer Kollegin Erdbeeren pflücken gefahren. So grosse Erdbeeren hab ich noch nie gesehen! Wahnsinn! Und lecker sind die! Boah!
Und am Sonntag hab ich dann den Zürisee getestet. Zürich ist ja die Stadt mit der größten Badidichte! Man liegt hier sehr dicht beieinander. Und wenn man ins Wasser möchte, muss man anstehen (meistens sind nur enge Möglichkeiten um rein zu kommen, ansonsten sind überall Büsche)! Aber das herrliche Wasser entschädigt das alles. Zum Glück ist der See riesig! Und dann noch mit Alpenblick! Schön!


Bilder folgen...

Keine Kommentare: