Donnerstag, 26. Juni 2008

Finale, OOOOOOOOooooooooo!

Yeah! Wir sind im Finale!
Natürlich war ich gestern wieder mit Kollegen auf der Fanmeile. Die Stimmung war klasse! Es waren mehrheitlich deutsche Fans (nicht unbedingt Deutsche) anwesend.
Was haben wir gebangt! Bis zur (buchstäblich) letzten Sekunde. Und wieder hat es die Deutsche Nati geschafft nicht in die Verlängerung zu gehen. Was für ein Glück, denn die Türken haben wirklich gut gespielt.
Ungewöhnlich ruhig war es in dieser Nacht. Kein Hupkonzert auf den Straßen. Keine gröhlenden Fans. Hätten die Türken gewonnen, wäre die Hölle los gewesen. Aber woher kommt es, dass die Deutschen sich da zurückhalten? Die hier in der Schweiz lebenden Deutschen nehmen sich in solchen Sachen stark zurück um nicht aufzufallen ;-) Compris?

Und wie wird unser Gegner am Sonntag heißen? Russland? Spanien? Ich hoffe auf Russland - das wird spannend!

Bis bald!

Keine Kommentare: