Samstag, 31. Mai 2008

"Ça plane pour moi!" oder "Smoke On The Water"

Heute hatte ich einen Ausflug zum Lac Leman (Genfer See) gemacht. Mein erstes Ziel: Montreux (2,5h von Zürich mit Zug). Ich musste unbedingt Freddi Mercury sehen! Er ist 1991 dort gestorben und ihm zu Ehren wurde eine Statue errichtet. Leider ist es aber derzeit die einzige Attraktion in der Stadt - erst im Juli, wenn Jazzfestival ist, ist mehr los.
Wer weiss, was es mit diesem Casino auf sich hat?

Also bin ich noch nach Vevey weiter. Hier ist Charlie Chaplin begraben (auch er hat jetzt eine Statue). Schöne kleine Gässchen hat die Stadt. Aber da sonst auch nichts weiter war, bin ich nach Lausanne. Die Stadt ist auch etwas grösser. Leider fehlte mir dazu aber die Zeit sodass ich nur ein wenig am Strand flaniert bin.
Allgemein ist die Gegend am See sehr schön! Und wie sonst auch ist das Wasser schön klar! Leider hatte ich vormittags überhaupt kein Glück mit dem Wetter. Dafür kam dann ab 15 Uhr etwa die Sonne doppelt so knallig!
Und nun schmerzen mir mal wieder die Beine vom vielen Laufen...

mehr Bilder

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

gruezi du reisende,warst ja wieder mal schwer auf strecke.im schönen tessin und am see in montreux....nich zu fassen.es scheint dir zu liegen,nach verstorbenen zu suchen...kennste lara croft,is auch sone tomb raiderin ;-)
nun denn,weiterhin viel reiselust und maximales zeitasschöpfen wünschen wir hier aus dem karibischen berlin.
ciao und in kürze immer schön fußball kiecken.