Montag, 17. März 2008

Manic Monday

Hoi miteinand!

Was für ein Wochenende!
Samstag: IKEA
Sonntag: Auf dem Uetliberg wandern. Das machen alle Touristen und Zürcher, die Sonntags nichts zu tun haben...
Auf etwa 850m Höhe bin ich also auf dem Grat des Berges entlang des Planetenweges gewandert. Hier ist das Sonnensystem im Massstab 1:50 Billionen dargestellt. Man fängt bei der Sonne an und gelangt nach etwa 3km zum Pluto. Insgesamt war ich 2 Stunden unterwegs. Geplant war es eigentlich am Ende des Weges mit der Seilbahn wieder hinunter zu fahren. Die hatte aber leider geschlossen, und macht erst im Mai wieder auf. Also: runterlaufen! Der Abstieg war extrem steil. Somit habe ich 1,5km Länge und etwa 150-200m Höhenunterschied in 15 Minuten geschafft. Das Wetter war leider nicht so sehr berauschend. Im Frühling (wenn auch die Seilbahn wieder geöffnet hat) gehe ich dann nochmal hoch um die Aussicht auf Zürich richtig wahrzunehmen.

Seit Freitag habe ich nun auch ein schweizer Konto! Jetzt muss ich nur noch schauen wie ich das Geld am besten . . . oder braucht jemand von euch . . . ?


Adieu!

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Na, du Auswanderin!

Hoffe dir geht's gut in Zürich.
Hab mal Google Maps konsultiert - du hast es ja richtig grün dort.
Sieht von oben schon mal gut aus. Noch zufrieden mit der Arbeit?

Du hast ja eine richtig hübsche Schlafstelle! Da sind unsere großen, weichen Matratzen ja nix dagegen. *fg*

Wir hören uns.
Bis dann, dann.

*küsschen*