Sonntag, 4. Mai 2008

Bärn

Hoi zäme!

Gestern waren Janine und ich in der Hauptstadt Bern. Um einen Eindruck davon zu bekommen wie klein die Schweiz ist: die Zugfahrt hat nur 1 Stunde gedauert! Eine Stunde mehr und ich wär schon an der Grenze zu Frankreich.
Bern war richtig schön. Die Altstadt ist niedlich und die Aare ein Traum! So einen sauberen Fluss hab ich noch nie gesehen! Nicht so drecksch wie die olle Elbe in Dresden, wo man wohl schon meint die hätte Badewasserqualität. Die Aare ist dagegen Wasser wie aus dem Hahn. Und so schön blau!



Eine weitere Attraktion in Bern ist die Zytglogge (Zeitglocke). Die soll wohl zu jeder vollen Stunde schön bimmeln. Leider wurden wir ein wenig enttäuscht. Da waren zwar hübsche Figürchen die tanzten und auch eine Arte Hampelmann der 2 Glocken schlug - aber das war sooooo kurz, wir konnten es gar nicht fassen, dass das schon alles gewesen sein sollte... Nun ja, wir sind da wohl von den Porzellanglocken im Dresdner Zwinger verwöhnt!

Heute - Sonntag - hatte ich wieder einen Ruhigen. Das Wetter war mal wieder sommerlich (zu erkennen an den luftig bekleideten Mädels in der City). Ich hab mich also wieder an den See gesetzt und die Aussicht genossen.

Und nun freue ich mich schon auf nächste Woche: Ich bekomme Besuch! yippeeeee

Keine Kommentare: