Montag, 7. April 2008

a bisserl Kultur

Letzten Freitag war ich auf der Hochzeit meines Büro-Kollegen! War echt toll! Trauung mit anschließendem Apérol. Die Trauung selbst hat etwa 45min gedauert. Leider hab ich die Standesbeamtin kaum verstanden. Schwyzertütsch ist eben doch eine andere Sprache.

Am Samstag hab ich mich dann etwa 13 Uhr dazu aufrappeln können etwas zu unternehmen. Diesmal bin ich in die Tropfsteinhöhle Höllgrotten nach Baar gefahren. Ich dachte mir das wäre schlau, da das Wetter so grau war. Dort angekommen war super Sonnenschein und mir war extrem warm unter meiner Winterjacke. Trotzdem bin ich in die Höhle gegangen. War auch echt interessant und teilw. unheimlich, da sie sehr eng und klein war. Was wenn so ein Stalaktit runterfällt und man steht darunter . . . Jedenfalls war meine Winterjacke dann doch zu was nütze, drinnen waren etwa 8°C. Als ich wieder raus kam, war das Wetter wieder grau.

Am Sonntag war ich wieder mal im Museum (eine weitere Option bei schlechtem Wetter). Diesmal besuchte ich das Völkerkundemuseum. Thema: Schamanen. War total interessant. Es wurden Bilder gezeigt wie die Schamanen in Neapel so "arbeiten". Mitunter waren die Zeremonien echt eklig (für mich Europäerin).

Und nun ist wieder Montag.
Hab soeben klären können, dass ich am Mittwoch nach Ascona fahre. Zum Feldvergleich. Mal schauen ob meine Karte auch der Realität entspricht.

Keine Kommentare: